Yspertal / NÖ
10. August 2013

(Letzte Änderung: 19. August 2013)

Eine auch im heurigen Jahr absolute Top-Wanderveranstaltung besuchten die Wanderfreunde Traunstein-Salzkammergut an diesem Samstag mit dem Wandertag von Yspertal.

Wunderschöne, makellos markierte, abwechslungsreiche und vor allem wiederum neue Strecken durch Wälder, über Wiesen und Felder und stets mit herrlichen Blicken ins Yspertal sowie zum Peilstein und zum Ostrong über rund 7, 12 und 20 Kilometer wurden den zahlreichen Gästen geboten, wobei auffällig war, daß sehr viele junge und jugendliche Wanderer auf den Strecken anzutreffen waren.

Mit insgesamt 5 Labemöglichkeiten, die von den gewohnt freundlichen und gut gelaunten Helferinnen und Helfern hervorragend betreut wurden, blieben keine Stärkungswünsche offen und auch so mancher Smalltalk und manch lustiges Gespräch trugen zum Wohlfühlen und zur Entspannung bei.

Herzliche Gratulation an Obmann Walter Schlager und sein junges und junggebliebenes Team - im Yspertal kann man noch eine Wanderveranstaltung genießen, wie es sich der Genußwanderer vorstellt.

Und auch unsere beiden jüngsten Teilnehmer, die erst ihre dritte Wanderveranstaltung absolvierten, zeigten sich begeistert und meisterten so die lange Distanz mit Bravour - auch dazu HERZLICHE GRATULATION!

Ganz klar und zu 100 % fix, daß wir auch im nächsten Jahr wiederkommen werden!

(Text: Opa-Helmut - Fotos: Opa-Helmut & Sigi)