Windhaag bei Perg / OÖ
30. März 2014

(Letzte Änderung: 7. April 2014)

Zum Abschluß des wetter- und streckenmäßig herrlichen Wandermonat März 2014 stand mit Windhaag bei Perg ein weiterer Wandertag in herrlicher Umgebung und mit wunderschönen Strecken am Programm.

Mit dabei auch zwei Abordnungen der Wanderfreunde Traunstein-Salzkammergut, die mit unzähligen anderern Wanderern die bestens markierte und enorm abwechslungsreiche Strecke über rund 13 km genoss.

Start war im sehr empfehlenswerten Gasthaus Holzer und nach einem kurzen Einstimmungskaffee ging es auf die Strecke.

Der Weg führte diesmal vorbei an der Burgruine Windhaag bei Perg Richtung Münzbach und via Altenburg, wo eine sehr gemütliche Labestelle eingerichtet war, wieder zurück nach Windhaag.

Aufgrund des traumhaft schönen Wetters und der Tatsache, dass an diesem Tage kein weiterer IVV-Wandertag in Österreich stattfand, waren so viele Gäste angereist, dass an den Kontroll- und Labestellen immer wieder die Verpflegung ausging - und dennoch wurde immer wieder etwas nachorganisiert, sodass niemand durstig den Weiterweg antreten musste.

Eine insgesamt äußerst gelungene Wanderveranstaltung - wir werden auch beim nächsten Mal ganz bestimmt wieder mit dabei sein.

(Text: Opa-Helmut - Fotos: Opa-Helmut & Sigi & Hans-Ulrich Pietsch)