Wieselburg / NÖ
6. Juni 2015

(Letzte Änderung: 11. Juni 2015)

Der erste Samstag im Juni gehörte im heurigen Jahr einem Besuch des Wandertages von Wieselburg im Mostviertel, der zu recht schönen und bestens markierten Strecken über 6, 11 und 15 Kilometer lud.

Start war in der Messe Wieselburg und nach einem kleinen Startschluck ging es bei sommerlichen Temperaturen auf die Strecke, die - zunächst entlang der Bundesstraße führend - etwas enttäuschend begann, im weiteren Verlauf jedoch immer schöner wurde, wenngleich kaum Streckenstücke durch Wälder führten.

Zahlreiche herrliche Fernblicke übers Land sowie einige den Weg säumende kleine Kapellen und Marterl machten diese insgesamt schöne Tour recht kurzweilig.

An insgesamt 3 Kontroll- und Labestellen sowie im Start-Ziel-Bereich gab es zu sehr günstigen Preisen Stärkungen und Erfrischungen in jeglicher Form und die netten Kolleginnen und Kollegen bemühten sich ums Wohl der Gäste.

Eine gemütliche Wanderung, ein gemütlicher Tag, eine gemütliche illustre Wandergruppe - der Besuch in Wieselburg hat sich in jedem Falle gelohnt.

(Text: Opa-Helmut - Fotos: Opa-Helmut & Sigi & Hans-Ulrich Pietsch)