Favoriten / Wien
3. November 2013

(Letzte Änderung: 8. November 2013)

Wie in jedem Jahr um Allerheiligen veranstalteten die lieben Freunde vom IVV-Wien West ihren Wandertag mit Start im Gasthaus Wostry in Wien Favoriten - und wie in den letzten Jahren auch reisten Karin "Zirberl" und Opa-Helmut Reiter wieder an, um gemeinsam mit Verwandten (Claudia, Karli und David) und Bekannten (Christa und Fredi sowie deren Königspudelnachwuchs Ike) diese stets sehr schöne und bestens markierte Wanderung durch "geschichtsträchtige" Straßen und Gebiete aus Opa-Helmut's Jugend zu absolvieren.

Um knapp nach 9 Uhr ging es - nach einem kleinen Aufwärmschluck im Gasthaus - bei trockenem und recht gutem Wanderwetter los.

Jedes Jahr sind die Veranstalter sehr bemüht, neue Streckenführungen anzubieten und so ging es heuer Richtung Böhmischen Prater, entlang der Ostbahn und über den Laaer Berg sowie zum Franz Horr-Stadion.

Auf der längeren Strecke von rund 13 Kilometer warteten an 2 Kontroll- und Labestellen die stets sehr freundlichen und gut gelaunten Serviceteams des 1. Mödlinger Wandervereines Föhrenberge und versorgten mit flüssigen und festen Stärkungen bestens die vielen Wanderer aus Nah und Fern.

Viel Herzlichkeit und gute Laune sowie das Gefühl wirklich willkommen zu sein wurde in jedem Bereich dieser Veranstaltung vermittelt und so ist es für die Wanderfreunde Traunstein-Salzkammergut ganz selbstverständlich, daß wir diese liebgewordene Tradition der Allerheiligen-Allerseelen-Wanderung mit Familie und Freunden ganz sicher aufrechterhalten und auch im nächsten Jahr bestimmt wieder kommen werden.

(Text & Fotos: Opa-Helmut)