Favoriten / Wien
2. November 2014

(Letzte Änderung: 5. November 2014)

Am Allerseelentag stand für die Wanderfreunde Traunstein-Salzkammergut der gemütliche und auch heuer wieder allerbestens organisierte Wandertag des IVV-Wien-West mit Start im Gasthaus Wostry in der Favoritenstraße am Programm.

Wie in jedem Jahr ergriff der Obmann die Gelegenheit und lud Schwester, Schwager, Neffe sowie Trauzeuge samt Freundin und Königspudel zu dieser herrlichen Runde durch Favoriten.

Im heurigen Jahr führten die bestens markierten Strecken über 6 und 12 km Richtung Kurpark Oberlaa, zum Böhmischen Prater sowie durch den Laaer Wald.

Leider blieb an diesem Tag der Nebel sehr hartnäckig und verwehrte so den Wanderern die schönen Herbstimpressionen aus Favoriten.

Auch diesmal wurden die beiden Kontroll- und Labestellen von den Helferinnen und Helfern des 1. Mödlinger Wandervereines Föhrenberge rund um Obmann Peter Jaros betreut und es gab neben den üblichen Getränken auch wieder "a Hasse".

Ohne Hast wurden die wundervollen Stunden in der alten Heimat von Opa-Helmut und Zirberl genossen und mit vielen netten Gesprächen verflog auch die heurige "Reise in die Jugend" viel zu schnell.

Gar kein Zweifel, dass wir auch im nächsten Jahr wieder kommen und die unglaublich netten Freunde vom IVV-Wien-West wieder besuchen werden.

(Text: Opa-Helmut - Fotos: Opa-Helmut & Claudia Stöger)