Wernstein am Inn / OÖ
15. & 16. März 2014

(Letzte Änderung: 19. März 2014)

Aufgeteilt auf 2 Gruppen besuchten die Wanderfreunde Traunstein-Salzkammergut an diesem Wochenende den Wandertag von Wernstein am Inn, einem der nördlichsten Wanderveranstaltungsorte in Österreich.

Wie in jedem Jahr wurden auch heuer bestens markierte, herrliche und abwechslungsreiche Strecken über rund 7 und 10 km angeboten, die diesmal in den niederbayrischen Raum hinüber nach Neuburg am Inn, Dommelstadl und Vornbach führten.

Zahlreiche Sehenswürdigkeiten wie Kirchen, Klöster, Burgen, Statuen und Felsformationen säumten die Wanderroute und beinahe auf Schritt und Tritt gab es Herrliches und Interessantes zu sehen.

Im Start-Ziel-Gelände sowie an den beiden Kontroll- und Labestellen wurden die Gäste von den sehr netten und freundlichen Helferinnen und Helfern zu wandererfreundlichen Preisen hervorragend bewirtet und die gute Stimmung ließ sogar das teilweise regnerische Wetter ganz schnell vergessen.

Gastfreundschaft und Freundlichkeit werden in diesem Eck des Innviertels wahrlich noch ganz groß geschrieben - wir kommen immer wieder wahnsinnig gerne zu diesem Wandertag - und daran wird sich auch in den nächsten Jahren ganz bestimmt nichts ändern!

(Text: Opa-Helmut - Fotos: Opa-Helmut & Hans-Ulrich Pietsch & Sigi)


Impressionen vom Samstag, 15. März 2014


Impressionen vom Sonntag, 16. März 2014