Weng im Innkreis / OÖ
27. April 2013

(Letzte Änderung: 7. Mai 2013)

An diesem Wochenende standen die Wanderstrecken von Weng im Innkreis im ÖVV-Wanderkalender und einige Teammitglieder der Wanderfreunde Traunstein-Salzkammergut begaben sich auch auf die ebenen und damit bestens zum Walken einladenden Strecken über 5, 11 und 18 Kilometer.

Super Wetter - supernette Leute - super Essen lassen immer wieder eine gewisse Vorfreude aufkommen.

Schon bei der Einweisung bei den zahlreichen Parkmöglichkeiten konnte man die profihafte Durchführung spüren.

Kartenausgabe im Lengauer-Saal, und schon ging's los auf der Turbostrecke in Richtung Labestelle, wo uns die netten Damen des Wandervereins Weng mit Innviertler Schmankerln verwöhnten.

Dass im Innviertel schon seit langer Zeit Wein wächst, konnte man bei einem original Innviertler Haus sehen.

Übrigens für Weinleibhaber: Im Innviertel, genauer gesagt in Weilbach, hat man einen großen Weinberg angelegt und die Weinproduktion ist im vollen Gange!

Die Wanderung führte dann weiter, an der Mühlheimer Ache entlang, über die sogenannte Sonnenrunde zur letzten Labestelle kurz vor dem Ziel.

Hier konnte man sich noch ordentlich bei gegrillten Würsteln und anderen köstlichen Sachen stärken.

Im Ziel wartete dann auf die Wanderer eine Verlosung von schönen Preisen, gestiftet von den örtlichen Firmen, wobei als Hauptpreis eine 2-tägige Busreise der Firma Scharinger-Reisen winkte.

Alles im allen wieder wieder ein schöner, gelungener Wandertag der Wanderfreunde Weng im Innkreis.

(Text: Hans-Ulrich Pietsch - Fotokommentare: Opa-Helmut - Fotos: Sigi)