Wels / OÖ
16. November 2014

(Letzte Änderung: 24. November 2014)

Als einer der letzten Wandertage im Jahr bieten die Wanderkollegen aus Wels mit ÖVV-Vizepräsidenten und ÖVV-Geschäftsstellenleiter Rudolf Bräuml stets Mitte November ihre Wanderung in und um Wels.

Start war im heurigen Jahr wieder der "Alte Schlachthof" und mit Zirberl, Sigi, Ossi, Beerli und Opa-Helmut machten sich heuer insgesamt 5 Teammitglieder bei traumhaft schönem Spätherbstwetter mit wärmenden Sonnenschein auf die rund 9 km lange Tour Richtung Schauersberg, wobei sehr schöne Wegstücke entlang der Traun zu durchwandern waren.

Auffällig war, dass es keine Labestelle des Vereines gab, es wurde auch weder Suppe noch Tee an der Kontrolle angeboten, lediglich eine Einkehr samt Kontrolle im Gasthof in Schauersberg ermöglichte den Teilnehmern den Kauf von Erfrischungsgetränken und Stärkungen.

Im Start-Ziel-Gelände gab es dafür leckere Kotelettes, Grillwürstel und "Schoafe Burenwurst" sowie diverse Mehlspeisen und die flotten und sehr netten Kellnerinnen und Kellner bemühten sich um die gute Stimmung unter den Gästen.

Leider muss aber angemerkt werden, dass wohl jeder andere Veranstalter eines IVV-Wandertages für das "Gesamtpaket" dieser Veranstaltung von der Obrigkeit und den Teilnehmern harsche Kritik einstecken müsste.

(Text & Fotos: Opa-Helmut)