Weitersfelden / OÖ
13. Juni 2015

(Letzte Änderung: 18. Juni 2015)

Auch am zweiten Wochenende im Juni stand ein Mühlviertler Wandertagsleckerbissen am Programm - der Wandertag von Weitersfelden.

Und natürlich ließen es sich die Wanderfreunde Traunstein-Salzkammergut nicht entgehen, die von Obmann Ewald Wahlmüller und seinem Team gebotenen wunderschönen, abwechslungsreichen und allerbestens markierten Strecken zu genießen.

Die Veranstaltung von Weitersfelden ist wohl von der Preisgestaltung her die wandererfreundlichste dieser Region - so gab es an jeder der 3 Kontroll- und Labestellen gratis Fizzers, Äpfel und Bananen und auch die Preise für Getränke und Speisen dürfen durchaus als familienfreundlich bezeichnet werden - so stellt sich das der Wanderer vor - SUPER!

Die Freundlichkeit und Gastfreundschaft der Menschen in dieser Region ist ohnehin weithin bekannt und so gab es an jeder Kontrolle sowie am Start und in der Festhalle immer wieder supernette Plaudereien, Scherzchen und nette Gespräche.

Gemütliche Stunden mit herrlichen Impressionen von der Schwarzen Aist sowie netten kleinen Ortschaften wie Windgföll und Wienau und herrliches Sonnenwetter prägten diese Wanderung.

Klar, dass wir uns auch diesmal so richtig wohl fühlten und die Stunden vollends genossen - wir freuen uns schon sehr aufs nächste Jahr, denn wir werden auch hierher mit Garantie wieder kommen!

(Text: Opa-Helmut - Fotos: Opa-Helmut & Sigi & Hans-Ulrich Pietsch)