Weitersfelden / OÖ
15. Juni 2013

(Letzte Änderung: 18. Juni 2013)

An diesem wettermäßig traumhaft schönen Samstag im Juni besuchten die Wanderfreunde Traunstein-Salzkammergut den stets bestens organisierten und immer wieder mit herrlichen, neuen und makellos markierten Wanderstrecken aufwartenden Wandertag der lieben Wanderfreunde aus Weitersfelden im Herzen des schönen Mühlviertels.

Angeboten wurden diesmal Strecken über rund 8 und 16 Kilometer, in deren Verlauf insgesamt 3 Kontroll- und Labestellen eingerichtet waren, die von, für diese Gegend typischen, sehr freundlichen Helferinnen und Helfern betreut wurden.

Diesmal führten die Routen die Wanderer mit einer Schleife nach Nadelbach und durch den Knaußerwald in den Süden und Osten von Weitersfelden.

Naturwege über idyllische Wiesen und durch Wälder, Impressionen von der Schwarzen und Weißen Aist und wunderbare Fernblicke übers Mühlviertel zeichneten diese Spitzen-Wanderveranstaltung im heurigen Jahr aus.

Diese Veranstaltung ist wirklich ein absolutes Muss für jeden Freund schöner und abwechslungsreicher Wanderungen sowie für jeden Liebhaber von Geselligkeit und Gemütlichkeit.

Die Wanderfreunde Traunstein-Salzkammergut werden ganz sicherlich auch im nächsten Jahr wieder anreisen und wir freuen uns schon auf die nächsten neuen Wanderstrecken, die uns hier stets geboten werden.

(Text: Opa-Helmut - Fotos: Opa-Helmut & Hans-Ulrich Pietsch)