Weiten / NÖ
12. & 13. März 2016

(Letzte Änderung: 16. März 2016)

Bereits zum 40. Male luden die Wanderfreunde aus Weiten im Weitental im heurigen Jahr zu ihrem Wandertag und auch für die Wanderfreunde Traunstein-Salzkammergut war klar, dass wir diese Jubiläumsveranstaltung nicht verpassen dürfen.

Wie in jedem Jahr wurden traumhaft schöne, etwas "hügeligere" Strecken angeboten, die diesmal über herrliche Wege mit Traumblicken ins Weitental hinauf nach Mörenz, weiter über das Kogelfeld nach Seiterndorf und über einen Anstieg zum Falzenberg nach Nasting sowie zurück nach Weiten führten.

Superfreundliche und "gesprächsbereite" Labestellenteams versorgten die Wanderer mit allerlei Leckereien wie Leberkäsesemmeln, Grillkotelettes und natürlich hausgemachten Mehlspeisen und auch zur Bekämpfung des Durstes, der auf den rund 450 Höhenmetern aufkam, wurde allerlei zu wandererfreundlichen Preisen angeboten.

Besonders nett finden wir die alljährliche Bewertung der Kinderzeichnungen der Volksschule, die von den Teilnehmern durchgeführt werden darf - die Volksschulkinder sind natürlich auch in jedem Jahr voll motiviert, zeichnen fleissig und können das Endergebnis kaum erwarten - eine sehr gute Idee zur Einbindung des Weitener Nachwuchses.

Eine herrliche, allerbestens organisierte Wanderveranstaltung - wir freuen uns sehr, dass es in Weiten auch in den nächsten Jahren einen Wandertag geben wird, da sich ein neues Organisationsteam zusammengefunden hat.

Ganz klar, dass wir dann auch wieder mit dabei sein werden um die Hügel ums Weitental zu erklimmen und gemütliche, schöne Stunden in einem traumhaften Stück Waldviertel zu genießen.

(Text: Opa-Helmut - Fotos: Opa-Helmut & Hans-Ulrich Pietsch)


Impressionen vom Samstag, 12. März 2016


Impressionen vom Sonntag, 13. März 2016