Weiten / NÖ
15. März 2015

(Letzte Änderung: 25. März 2015)

An diesem herrlichen Frühlingssonntag stand der bestens organisierte und auch heuer mit einer Traumstrecke aufwartende Wandertag von Weiten in Niederösterreich im Wanderkalender und auch die Wanderfreunde Traunstein-Salzkammergut waren mit einer kleinen, allerbestens gelaunten Abordnung vertreten.

Eine makellos markierte, abwechslungsreiche und wunderschöne Wanderstrecke über 10 km, die heuer mit einigen Anstiegen Richtung Weiterndorf sowie via Filsendorf und Eibetsberg führte, wurde den zahlreich angereisten Wanderern geboten.

Unterwegs waren zur allerbesten Stärkung 2 Kontroll- und Labestellen eingerichtet, die von den sehr netten und freundlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern allerbestens organisiert und betreut wurden.

Diese wurden auch aufgrund der Streckenführung mit einigen Anstiegen recht rege in Anspruch genommen und die schönen Ausblicke von beiden Labestellen über die Hügel des südlichen Waldviertels luden zur etwas längeren Rast ein.

Alles in allem eine makellose Veranstaltung, die in keinem Fall im Wanderkalender eines "echten" Wanderers fehlen sollte - wir hoffen auch sehr, dass die Veranstalter noch viele Jahre weiter machen, denn ein Ende dieser Wanderung würde eine riesige Lücke im ohnehin schon spärlichen Frühlingswanderkalender hinterlassen.

(Text: Opa-Helmut - Fotos: Sigi & Zirberl)