Weiten / NÖ
9. + 10. März 2013

(Letzte Änderung: 14. März 2013)

Traditionell stand an diesem zweiten Märzwochenende der stets bestens organisierte und immer wieder mit wunderschönen und bestens markierten Strecken aufwartende Wandertag im Weitental auf dem Programm.

Aufgeteilt auf mehrere Kleingruppen genossen auch die Teammitglieder der Wanderfreunde Traunstein-Salzkammergut am Samstag und Sonntag diese herrliche Veranstaltung.

Im heurigen Jahr führte die recht anspruchsvolle Strecke über 12 Kilometer Richtung Mollendorf, um den Hinterberg nach Tottendorf und zurück nach Weiten.

Unterwegs gab es 2 Kontroll- und Labestellen, an denen sich die Gäste bestens stärken konnten und das eine oder andere "Plauscherl" mit den netten Helferinnen und Helfern halten konnten.

Das wunderschöne Weitental und die immer wieder neuen abwechslungsreichen Strecken garantieren dieser Veranstaltung einen Fixplatz im Kalender der Wanderer - schade bloß, daß es seit einigen Jahren keinen 20er mehr gibt!

(Text: Opa-Helmut - Fotos: Gaby Prais)