Weißenkirchen in der Wachau / NÖ
12. April 2015

(Letzte Änderung: 21. April 2015)

Ein absolutes Frühlings-Wanderhighlight ist zweifellos der Wandertag von Weißenkirchen in der Wachau, was auch die zahllos angereisten Wanderer und Gäste aus Nah und Fern in jedem Jahr wieder beweisen.

Und auch die Wanderfreunde Traunstein-Salzkammergut stellten heuer mit fast 30 Wanderern aus dem Team samt Familien und Freunden eine recht ansehnliche Gruppe, die die wundervollen Strecken durch die Weingärten und die Wälder um den Seiber bis hinauf nach Weinzierl am Walde über 6, 10 und 20 km vollends genossen.

Makellose Markierung sowie traumhafte und zum Großteil auf Naturwegen führende Wanderrouten durch herrliche Wälder und Traumausblicke ins Donautal waren auch diesmal wieder Garant für unzählige schöne und erholsame Stunden.

An den 3 aufgestellen Kontroll- und Labestellen war das sehr freundliche und nette Personal ums leibliche Wohl bemüht und so manches Murauer oder Tröpfchen Wein glich die in den Anstiegen verlorenen Schweißtröpfchen allerbestens wieder aus.

Dass so mancher Wanderfreund aus dem Team den traumhaft schönen Tag bis zur letzten Sekunde auskostete, braucht wohl kaum mehr erwähnt werden.

Eine Veranstaltung, die nicht aus dem Kalender wegzudenken ist - Werbung pur für die Volkssport-Wanderbewegung - wir kommen in nächsten Jahr mit absoluter Garantie wieder und freuen uns schon heute darauf!

Nach dem Motto: "Ein Bild sagt mehr als 1.000 Worte" - wünschen wir Euch viel Spaß bei den folgenden Fotos!

(Text: Opa-Helmut - Fotos: Opa-Helmut & Hans-Ulrich Pietsch & Claudia Stöger)