Unterweitersdorf / OÖ
8. Juni 2013

(Letzte Änderung: 11. Juni 2013)

Einen - wie in jedem Jahr - wunderschönen und bestens organisierten Wandertag besuchten die Wanderfreunde Traunstein-Salzkammergut an diesem Wochenende mit den Wanderungen von Unterweitersdorf im südlichen Mühlviertel.

Die angebotenen Strecken über 6, 10 und 18 Kilometer waren bestens markiert und führten zu weiten Teilen über Naturwege, durch herrliche Wälder und über Felder mit traumhaften Ausblicken übers Mühlviertel.

Dabei ging es heuer zunächst Richtung Almesberg, weiter via Luegstetten nach Willingdorf und über Pfaffendorf entlang der Kleinen Gusen zurück nach Unterweitersdorf.

An den 3 Kontroll- und Labestellen entlang der Strecke sowie im Start-Zielbereich am Sportplatz von Unterweitersdorf wurde man von den sehr netten, freundlichen und immer zu einem Spaß oder Pläuschen aufgelegten Helferinnen und Helfern der Freiwilligen Feuerwehr Unterweitersdorf bestens versorgt.

Das traumhafte Wetter trug zusätzlich das seine dazu bei, daß diese Tage auch im heurigen Jahr zu einem erholsamen Wandererlebnis wurden.

Dieser Wandertag hat für uns einen Fixplatz im Wanderkalender und wir werden auch im nächsten Jahr in jedem Fall anreisen!

(Text: Opa-Helmut - Fotos: Opa-Helmut & Sigi)