Unterweißenbach / OÖ
25. Mai 2013

(Letzte Änderung: 29. Mai 2013)

Einen bestens organisierten und mit wirklich schönen und makellos markierten Strecken aufwartenden Wandertag besuchten die Wanderfreunde Traunstein-Salzkammergut an diesem Samstag bei den Kollegen und Freunden von der Hirschalm bei Unterweißenbach im Mühlviertel.

Leider spielte das Wetter den großen Spielverderber, denn es war den ganzen Tag über ziemlich nebelig, dafür blieben aber Regen, Wind oder gar Schnee aus.

Auf den großteils auf Naturwegen führenden 8 und 12 Kilometern gab es dennoch einiges Schönes zu entdecken und auch die erste Rotkappe im Jahr 2013 konnte in den Wäldern des Mühlviertels entdeckt werden.

An insgesamt 3 Kontroll- und Labestellen bemühten sich die zahlreichen sehr netten und freundlichen Helferinnen und Helfer ums Wohl der Wanderer und verbreiteten mit Mühlviertler Gastlichkeit beste Stimmung.

Einzig die Preise waren eher im oberen Segment der Skala angeordnet und erinnerten eher an eine Einkehr im Gasthaus als an einen Wandertag.

Insgesamt aber eine sehr schöne und sicherlich empfehlenswerte Wanderveranstaltung - keine Frage, daß wir auch im nächsten Jahr, wenn es der Wanderkalender und die Gesundheit erlauben, wieder beim Jagdmärchenpark Hirschalm vorbeischauen.

(Text: Opa-Helmut - Fotos: Opa-Helmut & Sigi)