Untergriesbach / D-NDB
10. Jänner 2016

(Letzte Änderung: 15. Jänner 2016)

Am zweiten Sonntag im neuen Jahr stand auch heuer der allerbestens organisierte und immer wieder mit sehr schönen Strecken aufwartende Wandertag von Untergriesbach in Niederbayern, ganz nahe der Österreichischen Grenze, am Programm.

Angeboten wurden Strecken über 5 und 10 Kilometer, die durch die sanft hügelige Landschaft rund um Untergriesbach führten und in deren Verlauf 2 Kontroll- und Labestellen mit Getränken sowie Wurst- und Käsesemmeln, betreut von wahnsinnig netten Wanderfreunden, eingerichtet waren.

Nach ausführlichen Startvorbereitungen - vor allem am Tortenbuffet - ging es für die illustre Abordnung der Wanderfreunde Traunstein-Salzkammergut, verstärkt durch die Niederbayern Christian Weiß und Walter Göttl, um 9:30 Uhr los.

Die Sonne kämpfte sich langsam durch die Wolken und die leicht angezuckerte Landschaft erzeugte ein zusätzliches, entspanntes Wohlfühlgefühl bei den zahlreichen Wanderern.

Nachdem die Wanderfreunde zum Ausklang der Feiertage einen Tisch im Fischrestaurant Kornexl in Jochenstein - dies wird schon fast so etwas wie Tradition - reserviert hatten, war genügend Zeit vorhanden, um die Strecke ganz in Ruhe und gemütlich zu durchwandern und die Ausblicke zu genießen.

Auch heuer wieder eine wunderschöne Wanderveranstaltung bei unseren Freunden aus Niederbayern - gar keine Frage, dass wir auch im nächsten Jahr wiederkommen werden!

(Text: Opa-Helmut - Fotos: Opa-Helmut & Sigi & Hans-Ulrich Pietsch)