Untergriesbach / D-NDB
12. Jänner 2014

(Letzte Änderung: 21. Jänner 2014)

Mit dem Besuch des Wandertages von Untergriesbach in Niederbayern an diesem Sonntag rundeten die Wanderfreunde Traunstein-Salzkammergut ihr wunderschönes bayrisches Wanderwochenende ab.

Gemeinsam mit Angela und Hans-Ulrich Pietsch machten sich Sigi, Zirberl und Opa-Helmut nach einer geruhsamen und entspannenden Nacht bei Angela und Hans-Ulrich - vielen Dank dafür - auf den Weg zum Start in der Grund- und Mittelschule von Untergriesbach, wo sich nach ewiger Zeit auch wieder unser lieber Freund Walter Göttl mit seinem Hundchen Balu einfand.

Es gab unglaublich viel zu erzählen, es wurde viel Werbung für unsere Wanderveranstaltungen im Jahre 2014 bei den zahlreichen Wanderern aus Nah und Fern gemacht und auch leckere "Kuacha" waren zu verkosten - und so machte sich die gutgelaunte Partie erst relativ spät auf die bestens markierte, etwas mehr als 10 km lange Wanderrunde.

Trotz des nebeligen Wetters genossen die Wanderfreunde die herrliche Strecke in der schönen, etwas hügeligeren Gegend vollends und allerbester Stimmung wurden die beiden angebotenen Kontroll- und Labestellen "passiert".

Im Ziel hatten wir dann auch noch das Glück, die allerletzen Weißwürste zu ergattern und gemeinsam mit unseren lieben Freunden aus Nebelberg wurden die Erlebnisse dieses Wochenendes nachbesprochen und Planungen für 2014 gemacht.

So verging die Zeit beim einen oder anderen Weißbier wie im Fluge und ehe man es sich versah, waren alle anderen Wanderer abgereist und die Bänke hochgeklappt - "eine völlig neue Situation für die Wanderfreunde Traunstein-Salzkammergut".

Eine bestens organisierte Veranstaltung in sehr schöner Umgebung bei unheimlich netten Wanderkollegen - wir werden auch im nächsten Jahr mit ziemlicher Sicherheit wieder anreisen!

(Text: Opa-Helmut - Fotos: Opa-Helmut & Hans-Ulrich Pietsch)