Untergriesbach / D-NDB
11. Jänner 2015

(Letzte Änderung: 14. Jänner 2015)

Auch im heurigen Jahr entschlossen sich die Wanderfreunde Traunstein-Salzkammergut die Winterwanderung von Untergriesbach in Niederbayern zu besuchen - und es hat sich in jeder Beziehung ausgezahlt: Supernette Wanderkollegen vom Verein, eine herrliche Wanderstrecke in schöner Umgebung, annehmbares Winterwanderwetter, leckere Weißwürste und zum Abschluß ein Abstecher nach Jochenstein ins Gasthaus Kornexl, wo es zu extrem günstigen Preisen superleckeren Fisch gab.

Treffpunkt und Abmarsch war diesmal um 9 Uhr in der Grundschule von Untergriesbach und nach Begrüßung vieler bekannter Wanderer aus Österreich und Bayern ging es bei leichtem Schneefall für Angela und Hans-Ulrich Pietsch sowie Zirberl und Opa-Helmut gemeinsam mit Wanderfreund Christian Weiss aus Eging am See los.

Schöne neue Streckenführung und gute Markierung auf den beiden Routen über 5 und 10 km (schade bloß, dass es nicht mehr gibt) sowie 2 Kontroll- und Labestellen mit Getränken und Wurst- bzw. Käsesemmeln zur Stärkung wurden geboten und die sehr netten Helferinnen und Helfer des Vereins waren immer und überall zu einem Smalltalk oder einem Späßchen aufgelegt.

Das Wetter besserte sich im Laufe des Vormittags auch zusehends und so konnten die schönen Blicke übers hügelige Land um Untergriesbach genossen werden.

Eine wundervolle, gemütliche Sonntagswanderveranstaltung mit einem kulinarisch leckeren Beginn (Weißwürste) und einem superleckeren Ende (Donaufisch) sowie erholsamen Stunden auf der Strecke und bei den Rasten - wir kommen im nächsten Jahr garantiert wieder!

(Text: Opa-Helmut - Fotos: Opa-Helmut & Hans-Ulrich Pietsch)