Trumau / NÖ
26. Dezember 2013

(Letzte Änderung: 2. Jänner 2014)

Am Stefanitag beschlossen Karin "Zirberl" und Opa-Helmut Reiter von den Wanderfreunden Traunstein-Salzkammergut, nach zweijähriger Pause, den gemütlichen und recht netten Wandertag von Trumau in Niederösterreich zu besuchen.

Nach längeren Startformalitäten mit diversen Fachgesprächen und vielen Weihnachtswünschen ging es um knapp nach 9:30 Uhr auf die brettlebene Runde entlang der Triesting Richtung Oberwaltersdorf, vorbei an Schloß Trumau sowie der Pfarrkirche von Trumau und über die nördlichen Felder um Trumau wieder zurück ins Ziel.

Unterwegs war beim Tennisplatz 1 Kontroll- und Labestelle eingerichtet, bei der sich die Wanderer zu recht günstigen Preisen mit Gulaschsuppe, Broten und diversen Getränken bestens stärken konnten und auch im Start-Zielgelände wurde bestens fürs leibliche Wohl mit kleinen Imbissen gesorgt.

Auf der zweiten Schleife lief auch noch unser Teammitglied Johann Zetner auf und gemeinsam mit einem neuen Wanderfreund aus dem südlichen Niederösterreich wurde in recht flottem, kalorienverbrennendem Tempo das Ziel angesteuert.

Selbstverständlich ließ man auch diesmal den Wandertag im Ziel gemütlich ausklingen und (beinahe) jedem Teilnehmer an dieser schönen und gut organisierten Veranstaltung wurde zum Abschluß ein PROSIT 2014 übermittelt.

(Text & Fotos: Opa-Helmut)