Thalmassing / D-OPF
20. April 2014

(Letzte Änderung: 24. April 2014)

Am Ostersonntag machten sich Sigi, Zirberl, Hans-Ulrich und Opa-Helmut auf den Weg in die Oberpfalz, um erstmals den Wandertag von Thalmassing, etwas südlich von Regensburg zu besuchen.

Geboten wurden schöne, bestens markierte Strecken über 5, 10 und 20 km durch die sanften Hügeln um Thalmassing, die ein wenig an die Gegend um Amstetten und das Ybbsfeld erinnerten.

Bei wundervollem Frühlingswetter boten sich den zahlreichen Wanderern auch einige Fernblicke Richtung Regensburg sowie über das Umland und die vielen herrlichen Wald- und Feldwege komplettierten eine durchwegs entspannende und sehr schöne Wanderung.

An insgesamt 2 Labestellen sowie im Start-Zielbereich der Schule konnten sich die Gäste zu wahrlich günstigen Preisen allerbestens stärken, wobei bei den Wanderfreunden Traunstein-Salzkammergut vor allem die Fischsemmeln sowie die Weißwürste, Brez'n und natürlich das angebotene Helle regen Anklang fanden.

Ganz besonders in Erinnerung werden uns aber vor allem die sehr freundlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Vereines sowie aus der Umgebung bleiben, die offen auf die "Neulinge" aus Österreich zugingen und immer wieder zu einem Plauscherl oder Scherzchen aufgelegt waren.

Ein wundervoller und erholsamer Ostersonntag ging wie im Fluge vorbei und die Gruppe war sich einig, dass dieser Wandertag allemal die Reise wert war.

(Text: Opa-Helmut - Fotos: Opa-Helmut & Sigi & Hans-Ulrich Pietsch)