Texingtal / NÖ
18. Oktober 2020
Text & Fotos: Opa-Helmut

(Letzte Änderung: 30. Oktober 2020)

Auch bei unserem zweiten Besuch einer geführten Wanderung der Wandergruppe Wolfpassing blieben keinerlei Wünsche offen.

Diesmal wurde in Texing im traumhaft schönen Texingtal gestartet, der Start war vor dem Gemeindeamt und bereits am Morgen konnte man sich für die bevorstehende Wanderung mit ein paar Höhenmetern bestens stärken.

Das junge Team sorgte sogar dafür, dass die Toiletten am Gemeindeamt zugänglich waren, was vor allem die teilnehmenden Damen sehr freute :-) - aber natürlich auch jene, die nach der Wanderung vielleicht noch ein (oder gar zwei) Bierchen nahmen ;-)

Unterwegs war auch diesmal eine Labestelle aufgebaut, an der es diesmal Leberkässemmeln gab - SUPER!

Wundervolle Wege und a g'miatliche Partie - so wurde auch dieser Sonntag zu einem erholsamen Genuss - Wandererherz was willst Du mehr - wir freuen uns jedenfall schon auf's nächste Mal am Samstag, den 28. November 2020, wenn die junge Truppe zur Kekserlwanderung mit Start beim Anwesen des Stellvertreters in 3243 Hochstraß 4 lädt.

Am Start vor dem Gemeindeamt Texingtal ist alles da, was das Herz begehrt

Beste Stimmung unter den Wanderern am Start

Helfer, Freunde, Familie - einfach TOP

Die beiden Dominik's begrüßen die Wanderer und erklären die geplanten Routen

Sehr schöner Infopoint in Texingtal

Vorbei an einer schönen kleinen Kapelle in Texing

Etwas getrübter Blick Richtung Plankenstein

Stets schöne Blicke übers Texingtal

Der Weg hebt sich

Auf schönen Pfaden über den Schweinzberg

Jausenrast mitten im Wald - LECKER

Die Wanderer folgenden dem Geruch vom Leberkäse

Alle freuen sich über die Stärkung

Windhag-Kapelle...

...samt Rastplatz

Mogst an Schlecka?

Also dann - bis gleich im Ziel :-)

Vorbei an der Windhag-Kapelle gehts talwärts

Aufgrund des Regens sind die Wege teilweise recht tief - aber wunderschön

Schopftintlinge

Auch dem Wurzer-Josef taugt es voll

Kirnberg an der Mank ist gleich erreicht

Langsam setzt sich die Sonne durch

Am Römerweg entlang der Mank zurück nach Texing

Fußball?

Das passiert, wenn der Wachhund älter wird

Schöne Impressionen von der Mank

Die wundervollen Pfaden werden genossen

Kurzes Zusammenwarten auf die Fotografen

Marterl bei Steingrub

Noch ein paar Genussblicke auf die Mank

Gemütlicher Ausklang bei Gulaschsuppe und Chremeschnitten