Tacherting / D-MOB
31. Dezember 2015

(Letzte Änderung: 8. Jänner 2016)

Zum Wanderjahresabschluß 2015 wählte eine kleine Abordnung der Wanderfreunde Traunstein-Salzkammergut erstmals den Wandertag von Tacherting im Landkreis Traunstein in Oberbayern.

Nach einem kurzen Aufwärmschluck am Start im Gasthaus zur Post in Tacherting und Begrüßung vieler Freunde aus Bayern und Österreich ging es, gemischt unter rund 1.000 Wanderer, gemütlich auf die letzten Wanderkilometer 2015.

Leider lag Nebel über dem Land, sodass nicht wirklich viel von der Umgebung zu sehen war und dennoch war die Stimmung unter den Teilnehmern auf der 5 und 10 Kilometer-Strecke gut und ausgelassen.

2 Kontroll- und Labestellen mit sehr freundlichem und herzlichem Personal waren zur Stärkung der Teilnehmer unterwegs eingerichtet, wobei besonders die wandererfreundlichen Preise und das gute Speisenangebot zu erwähnen ist.

Ein schöner und gemütlicher Jahresausklang, den die Wanderfreunde Traunstein-Salzkammergut natürlich ganz besonders lange genossen haben - schön, dass es noch Idealisten gibt, die an solch einem speziellen Tag eine Wanderveranstaltung ausrichten - und dies ganz ohne Stress und Hast gegen Zielschluss.

(Text: Opa-Helmut - Fotos: Opa-Helmut & Sigi & Hans-Ulrich Pietsch)