Stockerau / NÖ
10. Feber 2013

(Letzte Änderung: 13. Feber 2013)

Am zweiten Sonntag im Feber stand für die Wanderfreunde Traunstein-Salzkammergut der stets bestens organisierte Wandertag vom Wanderverein Korneuburg mit Start im Sportzentrum "Alte Au" in Stockerau auf dem Programm.

Angeboten wurden im heurigen Jahr Strecken über rund 10 und 15 Kilometer, wobei die Schleife der größeren Runde diesmal über neue, wunderschöne und für die Teammitglieder bislang unbekannte Wege durch die Au führte.

Während sich Anita, Gerhard und Manfred Heiss zu fast nachtschlafener Zeit auf den Weg machten, starteten Sigi, Zirberl und Opa-Helmut erst am halben Vormittag gemütlich in diese schöne Winterwanderung.

Wie in jedem Jahr war auch heuer in der Au die mobile Labestelle aufgestellt, die im Zuge der großen Runde auch ein zweites Mal angewandert wurde.

Bei Tee, Kaffee, Bier, Wein sowie Krapfen, div.Broten und Gulaschsuppe konnte man sich bestens stärken - lediglich das Sitzen bzw. ein längerer Aufenthalt an der Labestelle war im heurigen Jahr wegen des Schneefalls und der tiefen Temperaturen nicht möglich.

Besonders erfreulich war, daß der im Vorjahr so schwer verunglückte Obmann des Wandervereins Korneuburg auf dem besten Weg der Besserung ist und die Kontrolle in der Au übernahm.

Wie jedes Jahr eine gemütliche und familiäre Veranstaltung mit Strecken, die von jedermann und zu jeder Jahreszeit leicht zu absolvieren sind.

(Text & Fotos: Opa-Helmut)