Stadt Haag / NÖ
2. Mai 2015

(Letzte Änderung: 11. Mai 2015)

Am ersten Samstag im Mai stand auch heuer der Wandertag von Stadt Haag im Wanderkalender - und dies nicht nur für die Wanderfreunde Traunstein-Salzkammergut.

Obwohl es immer wieder regnete machten sich zahlreiche Wanderer, unter ihnen auch eine kleine Abordnung unseres Vereines, auf die auch diesmal wieder schönen und makellos markierten Strecken über 12 bzw. 20 km zwischen blühenden Obstbäumen durchs Mostviertel nördlich von Stadt Haag.

An insgesamt 3 Kontroll- und Labstellen bemühten sich die Serviceteams der veranstaltenden Sportunion um allerbeste Betreuung und beste Stimmung - und beides gelang.

Im Start-Ziel-Bereich am Sportplatz gab es auch diesmal wieder superleckere Grillhenderl und spitzenmäßige Bosner sowie zahlreiche hausgemachte Mehlspeisen und diverse Getränke, sodass an ein fluchtartiges Verlassen des Geländes - zumindest für die Wanderfreunde Traunstein-Salzkammergut - nicht zu denken war.

Eine superschöne Wanderveranstaltung, die heuer leider bereits zum zweiten Mal in Folge - zumindest am Samstag - vom Wetterpech verfolgt war.

Wir wünschen Euch jedenfalls für das nächste Jahr mehr Glück und werden - so es der Terminkalender zulässt - ganz sicherlich wieder anreisen.

(Text: Opa-Helmut - Fotos: Opa-Helmut & Sigi)