Stadt Haag / NÖ
3. Mai 2014

(Letzte Änderung: 8. Mai 2014)

Bei leider sehr regnerischem und trüben Wetter machte sich eine kleine Abordnung der Wanderfreunde Traunstein-Salzkammergut am ersten Maiensamstag auf den Weg ins Mostviertel nach Stadt Haag, um dort die stets wunderschönen Strecken zur Obstbaumblüte zu genießen.

Nachdem die Natur im heurigen Jahr um gut 14 Tage früher dran war, waren auch die meisten Obstbäume diesmal schon verblüht und die sanft hügelige Landschaft eher in regnerisches Grau, denn in Farbenpracht gehüllt.

Angeboten wurden sehr schöne und makellos markierte Strecken über 12 und 20 km, wobei sich Sigi und Opa-Helmut auf die lange und Zirberl aufgrund der immer noch vorherrschenden Verkühlung auf die kürzere Strecke machten.

An insgesamt 3 Kontroll- und Labestellen wurden neben bester flüssiger und fester Verpflegung auch jede Menge gute Laune und Gastfreundlichkeit geboten und so ließen die unglaublich netten Helferinnen und Helfer das miese Wetter schnell und leicht vergessen.

Im Ziel gab es wieder extrem leckere Grillhendl sowie Bosner, Schnitzel und natürlich Mehlspeisen und so musste sicherlich kein Wanderer hungrig den Heimweg antreten.

Die Wanderfreunde Traunstein-Salzkammergut traten diesen auch - wie gewohnt - erst zu relativ fortgeschrittener Stunde an und freuten sich schon auf den Besuch im nächsten Jahr, wo dem Veranstalter hoffentlich wieder besseres Wetter gegönnt sein wird.

(Text: Opa-Helmut - Fotos: Opa-Helmut & Sigi)