St. Pölten / NÖ
2. Feber 2013

(Letzte Änderung: 6. Feber 2013)

Zum Auftakt des ersten Feberwochenendes besuchten die Wanderfreunde Traunstein-Salzkammergut am Samstag den Wandertag in der Niederösterreichischen Landeshauptstadt, in St.Pölten.

Während sich Anita, Gerhard und Manfred Heiss schon zu früher Morgenstunde auf die schöne und bestens markierte Runde über rund 11 km durch St.Pölten sowie zum Ratzersdorfer See und den Viehofner Seen machten, begaben sich Werner Geishofer, Karin "Zirberl" Reiter und Obmann Opa-Helmut Reiter erst am halben Vormittag - und vor allem bestens aufgewärmt - auf die Piste.

An insgesamt 3 Kontroll- und Labestellen wurden Stärkungen zu - mit Ausnahme des Flaschenbieres - wandererfreundlichen Preisen angeboten und die netten Helferinnen und Helfer bemühten sich trotz des Regenwetters um heitere Stimmung.

Immer wieder traf man auf wetterfeste Wanderer und konnte Planungen und Vorhaben des gerade erst richtig beginnenden Wanderjahres besprechen und Werbung für die zahlreichen eigenen Veranstaltungen machen.

Wie in jedem Jahr eine sehr schöne und gemütliche Wanderung, wobei sich der Veranstalter bemüht, stets neue Streckenführungen anzubieten.

Heuer innerlich und äußerlich eine sehr feuchte Runde - dennoch (oder gerade deswegen) sind wir bestimmt auch das nächste Mal wieder am Start wenn es darum geht, die Schönheiten und Sehenswürdigkeiten der NÖ Landeshauptstadt zu erkunden.

(Text: Opa-Helmut - Fotos: Opa-Helmut & Werner Geishofer)