St.Georgen am Ybbsfelde / NÖ
22. Feber 2015

(Letzte Änderung: 25. Feber 2015)

Einen fixen Termin, nicht nur im Wanderkalender der Wanderfreunde Traunstein-Salzkammergut, hat in jedem Jahr die allerbestens organisierte Veranstaltung von St.Georgen am Ybbsfelde im Mostviertel.

Zahllose Wanderer aus Nah und Fern reisten auch heuer wieder an, um die schönen, abwechslungsreichen und makellos markierten Strecken über 6, 11 und 14 km zu genießen.

Die kurze Strecke führte heuer übers Ybbsfeld nach Hart und dann auf ebenen Wegen zurück, während die längeren Strecken ins "Gebirge" um Seisenegg und Krahof führten - wundervolle Fernblicke und schöne Wege inklusive.

Insgesamt 3 Kontroll- und Labestellen wurden für die Verpflegung der Wanderer eingerichtet und die supernetten Serviceteams versprühten rundum gute Laune.

Im Start-Zielbereich gab es als kulinarischen Leckerbissen auch heuer die superleckeren Fleischknödel und Kellner "Ernst" sorgte mit seinen vielen Kolleginnen und Kollegen immer wieder für flüssigen Nachschub bei den Wanderfreunden.

Es ist wahrscheinlich dem fesselnden, sehr freundlichen Wesen von Ernst zuzuschreiben, dass die Wanderfreunde Traunstein-Salzkammergut auch im heurigen Jahr am längsten den urgemütlichen Wandertag ausklingen ließen (und gaaaaanz sicherlich nicht dem guten G'spritzten oder Most).

In jedem Falle werden wir auch im nächsten Jahr ganz bestimmt wieder kommen - eine Ankündigung, die wir nun schon seit Jahren stets aufs Neue wieder wahr machen - und wir freuen uns schon sehr darauf!

(Text & Fotos: Opa-Helmut)