St.Georgen an der Gusen / OÖ
18. Oktober 2015

(Letzte Änderung: 23. Oktober 2015)

Ein freudiges Wiedersehen nach längerer Zeit mit unseren Freunden Claudia und Günter vom Chiemsee gab es am dritten Sonntag im Oktober beim Wandertag von St.Georgen an der Gusen im unteren Mühlviertel.

Bei herrlichem Herbstwetter genoss man in illustrer Runde eine traumhaft schöne, perfekt markierte Wanderstrecke über 20 Kilometer, die entlang der Gusen, durch den Weingraben, hinauf zum Ägidikircherl sowie durch Hohenstein, Schmiedgassen, Niederreitern und Holzwinden führte.

Wer es gerne kürzer wollte, konnte zusätzlich zwischen einer 7 km und einer 12 km Runde mit ebenso schönen Impressionen und Wegstücken wählen.

Wunderschöne Wald- und Wiesenwege wechselten mit Streckenabschnitten auf Güterwegen mit traumhaften Fernblicken übers Mühlviertel, einmal ging es knackig bergauf, dann wieder einmal etwas bergab oder einfach mal über einen Holzüberstieg.

Unterwegs waren insgesamt 3 Kontroll- und Labestellen zur Stärkung der Wanderer mit Speis und Trank eingerichtet - an der dritten Labestelle erwartete Obmann Opa-Helmut mit einem gefüllten Flachmann auch noch eine kleine Überraschung - VIELEN DANK im Namen der hochprozentig gestärkten Truppe!

Die wunderschönen, lustigen Stunden genoss man diesmal nicht nur im Zielbereich bis zum letzten Augenblick, nein, auch die urgemütliche letzte Labestelle beim Wirt z'Gidl verließ die dort mit Max Pühringer und Peter Hofer verstärkte Truppe recht spät.

Eine traumhaft schöne, in jeder Beziehung allerbestens organisierte Wanderveranstaltung, die genau den Geschmack vieler Wanderer, natürlich auch den der Wanderfreunde Traunstein-Salzkammergut, traf - natürlich freuen wir uns schon auf das nächste Jahr, wo wir mit Garantie wiederkommen werden!

(Text: Opa-Helmut - Fotos: Opa-Helmut & Sigi)