St.Georgen an der Gusen / OÖ
18. & 19. Oktober 2014

(Letzte Änderung: 23. Oktober 2014)

Eine weitere traumhafte Wanderveranstaltung fand am dritten Wochenende im Oktober auch in St.Georgen an der Gusen im südlichen Mühlviertel statt und die Wanderfreunde Traunstein-Salzkammergut stellten dabei sowohl am Samstag als auch am Sonntag eine kleine Abordnung.

Hatte die Partie am Samstag noch richtig Wetterglück, denn die Nebel lichteten sich alsbald und die Sonne schien vom blitzblauen Himmel, so blieb dieser Nebel am Sonntag leider fast bis zum Zieleinlauf hartnäckig über dem Land um St.Georgen an der Gusen liegen.

Dennoch genossen die Wanderer an beiden Tagen die sehr schönen und makellos markierten Strecken über 6, 12 und 20 km, die im heurigen Jahr in den Osten Richtung Ried in der Riedmark und Mauthausen führten.

An insgesamt 3 Kontroll- und Labestellen wurden die zahlreichen Wanderer allerbestens verpflegt und die unglaublich netten Helferinnen und Helfer sorgten für beste Stimmung sowie flotte, freundliche Bedienung.

Zahlreiche Wanderer aus dem Mühlviertel, die in den letzten Wochen immer wieder bei den diversen Events angetroffen wurden, waren auch diesmal hier unterwegs - die Dichte an Vereinen und angebotenen Veranstaltungen im Mühlviertel begünstigt dies natürlich und erhält die glanzvollen Zeiten des IVV noch ein wenig aufrecht.

St. Georgen an der Gusen setzte mit seinem Wandertag zum neuen Termin Mitte Oktober den würdigen Schlußpunkt der traumhaft schönen Wanderungen 2014 durchs Mühlviertel.

Gar keine Frage, dass wir auch im nächsten Jahr wieder zu unseren Freunden nach St.Georgen an der Gusen kommen werden.

(Text: Opa-Helmut - Fotos: Opa-Helmut & Hans-Ulrich Pietsch & Sigi)


Impressionen vom Samstag, 18. Oktober 2014


Impressionen vom Sonntag, 19. Oktober 2014