St.Georgen an der Gusen / OÖ
28. September 2013

(Letzte Änderung: 3. Oktober 2013)

Am letzten Samstag im September besuchte eine kleine aber feine Abordnung der Wanderfreunde Traunstein-Salzkammergut den Wandertag von St.Georgen an der Gusen im südlichen Mühlviertel.

Start war an diesem Tage ab 13 Uhr und angeboten wurden makellos markierte, wunderschöne und abwechslungsreiche Strecken über 7 km, 12 km und 20 km, die die Wanderer nach Statzing, Pürach, Holzwinden, Pulgarn und Luftenberg führten.

An insgesamt 3 Kontroll- und Labestellen sowie im Start-Ziel-Bereich waren sehr freundliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter am Werke und versorgten die zahlreichen Gäste mit allerlei Flüssigem und Festem sowie netten Gesprächen und guter Laune.

Das herrliche etwas herbstlich anmutende Wetter an diesem Tage trug das Seine zum hervorragenden Gelingen dieser Veranstaltung und der prachtvollen Stimmung bei allen Teilnehmern bei.

Wen wundert es daher, daß es auch diesmal wieder bei den Wanderfreunden Traunstein-Salzkammergut etwas später wurde und der Heimweg bei finsterster Dunkelheit angetreten wurde.

Eine insgesamt hervorragende Veranstaltung, wie es die Wanderfamilie stets im Mühlviertel gewohnt ist.

Es bleibt für uns alle zu hoffen, dass sich das Blatt nochmals wendet, bei den Freunden aus St.Georgen an der Gusen ein neuer Obmann bzw. eine neue Obfrau gefunden werden und wir - entgegen aller Ankündigungen - auch im nächsten Jahr wieder eine solch tolle Wanderveranstaltung erleben dürfen.

Es würde sonst ein weiteres riesengroßes Loch im Wanderkalender entstehen, welches nur sehr schwer zu stopfen sein dürfte!

(Text: Opa-Helmut - Fotos: Opa-Helmut & Hans-Ulrich Pietsch)