St.Georgen am Ybbsfelde / NÖ
21. Feber 2016

(Letzte Änderung: 25. Feber 2016)

Obwohl das Wetter am Sonntag nicht mehr so herrlich war wie am Tag zuvor, genoss die Abordnung der Wanderfreunde Traunstein-Salzkammergut die auch heuer makellos markierte und mit einer herrlichen Streckenführung aufwartende Wanderung der Freunde aus St.Georgen am Ybbsfelde über rund 14 Kilometer.

Wer - so wie wir - etwas später startete hatte lediglich ein paar Regentropfen zwischen Start und 1. Labestelle zu überstehen, der Rest des Sonntags blieb trocken - zumindest vom Himmel her.

Gut, einige Streckenstücke waren aufgrund der starken Regenfälle der Nacht stark aufgeweicht und abschnittsweise war der Boden etwas tief, aber wir benötigen schließlich ohnehin das Training für Marathonherausforderungen (Böheimkirchen kommt ja bestimmt :-).

3 Kontroll- und Labestellen boten auch heuer die nötigen Stärkungen in fester und flüssiger Form, allesamt waren warm und gemütlich und die Serviceteams allerorts sehr freundlich, nett, zuvorkommend, flott und ums Wohl der Gäste bemüht.

Das kulinarische Highlight, auf das sich viele in St.Georgen am Ybbsfelde in jedem Jahr sehr freuen, sind zweifellos die Fleischknödel mit Sauerkraut und auf Wunsch mit Gulaschsaft - eine tadellose Unterlage für manchen Hopfenblütentee oder G'spritzten, der dann in gemütlicher Runde zum Ausklang "genommen" wurde.

Das erste "Mostviertler-Highlight 2016" hielt somit auch heuer das, was es uns stets verspricht - beste Verpflegung, superschöne Strecken und gemütliches Wandern mit vielen erholsamen Stunden - wir freuen uns schon auf das nächste Jahr und sind mit Garantie wieder mit von der Partie.

(Text: Opa-Helmut - Fotos: Opa-Helmut & Sigi & Hans-Ulrich Pietsch)