St.Georgen am Ybbsfelde / NÖ
24. Feber 2013

(Letzte Änderung: 28. Feber 2013)

Am letzten Wochenende im Feber steht traditionell der stets bestens organisierte Wandertag von St.Georgen am Ybbsfelde in Niederösterreich im Wanderkalender.

Im heurigen Jahr boten die sehr erfahrenen Veranstalter schöne und makellos markierte Strecken über 6 und 11 Kilometer über das Ybbsfeld.

Wenngleich es freilich schon Strecken mit mehr Sehenswürdigkeiten und Hihglights in St.Georgen gab, war die Route angesichts der schwierigen tiefwinterlichen Verhältnisse mit viel Bedacht ausgesucht und sehr gut zu bewandern.

Unterwegs waren insgesamt 3 Kontroll- und Labestellen eingerichtet, an denen das stets sehr freundliche, flotte und nette Personal alle Hände voll zu tun hatte, um die vielen Wanderer mit Stärkungen in flüssiger und fester Form zu versorgen.

Bei Start und Ziel im Sicherheitszentrum von St.Georgen am Ybbsfelde gab es auch heuer wieder köstliche Selchfleischknödel sowie Gulaschsuppe und Burenwurst und in gemütlicher Runde bei bester Bewirtung ließen die Wanderfreunde Traunstein-Salzkammergut den Sonntag ausklingen.

Diese hervorragend organisierte Veranstaltung ist sicherlich ein Fixpunkt für jeden begeisterten Wanderer und auch wir werden im nächsten Jahr ganz bestimmt wieder kommen!

(Text & Fotos: Opa-Helmut)