Sinabelkirchen / Stmk.
31. Dezember 2019
Text & Fotos: Opa-Helmut

(Letzte Änderung: 5. Jänner 2020)

Zum Abschluss des Wanderjahres 2019 wurde im Zuge eines herrlichen Aufenthaltes im Raum Unterlamm auch der Silvesterwandertag von Sinabelkirchen besucht.

Zwar gab es keine IVV-Wertung, dafür wurde aber eine wunderbare Strecke mit traumhaften Fernblicken bis hin zum Schöckl geboten.

Das Wetter erinnerte mehr an Ostern als an Silvester, denn die Sonne strahlte vom blitzblauen Himmel und wärmte die zahlreichen Wanderer an den 2 Kontroll- und Labestellen, wobei Glühweine gegen kühle Mischungen getauscht wurden.

Superfreundliche und nette Serviceteams sorgten für perfekte Verpflegung und versprühten rundum beste Stimmung und zu unserer große Freude konnten auch einige Marathon- und Wanderfreunde aus der Szene begrüßt und die Neujahrswünsche nochmals persönlich überbracht werden.

Eine sehr schöne und nette Veranstaltung, deren Besuch sich in jedem Fall gelohnt hat - mal sehen, wann es uns wieder möglich ist, denn Sinabelkirchen liegt ja nicht gerade nebenan - da muss man scho "z'ruck hintern Semmering" :-)

EVG-Präsident Johannes Leopold am Start in Sinabelkirchen

Startkartenausgabe

Blick Richtung Ortszentrum bei Traumwetter

Am Silvestertag gemütlich durch Sinabelkirchen

Wunderschöner Bildstock in Untergroßau

Vorbei am FF-Haus Untergroßau mit...

...einer schönen Weihnachtskrippe

Steirischer Adventkranz

Primeln am Silvestertag - die Klimaerwärmung schlägt voll zu

Schöner Blick Richtung Hartwald am Weg nach Obergroßauberg

Zwischen Obstbaumgärten hinab nach Obergroßau

Blick auf den Arnwiesenbach

Geschmückte Wände unter der Autobahn

FF-Haus Obergroßau

Die K+L kann man nicht übersehen

In der Baumschule Pauger in Obergroßau ist die Labestelle untergebracht

Markus ist weit aus dem Weinviertel zu diesem Wandertag angereist - SERVUS

Das Serviceteam ist gerüstet

Nach und nach treffen die Wanderer ein

Blick Richtung Untergroßauberg

Anstieg nach Frösau

Zirberl ist gut drauf und genießt es

Der Anstieg ist geschafft

Das herrliche Wetter gestattet wundervolle Fernblicke übers "Weizer-Land"

Sogar bis zum Schöckl reicht die Aussicht

Obstgärten in Frösau

Die 2.K+L bei der Buschenschank Bierbauer in Frösau

Gebratener Leberkäse

Auch hier ist das Team voll gerüstet

Wanderer genießen das herrliche Wetter an der 2.K+L

Abstieg durch den Feichtwald nach Sinabelkirchen

Gemeinsam mit unserem lieben Wanderfreund Gebhard auf den letzten Kilometern 2019

Blick nach Sinabelkirchen

Der Untergroßaubach in Sinabelkirchen

Wanderleiter und Wanderfreund Willi Klaminger ist auch
mit seiner Familie unterwegs und wir konnten noch
beste Neujahrswünsche persönlich überbringen
PROSIT 2020 allen Freunden!