Schicklberg / OÖ
Fackelwanderung
17. Jänner 2015

(Letzte Änderung: 22. Jänner 2015)

Trotz miesesten Wetters trafen sich an diesem Samstag Mitte Jänner 2015 mehr als 20 wetterfeste Wanderer, um unter Wanderleitung von Alois Gehnböck und Robert Mairbäurl die Fackelwanderung 2015, die diesmal im äußerst empfehlenswerten Landhotel Schicklberg gestartet wurde, mitzuwandern - SEHR SCHÖN, dass sich Lois und Robert in jedem Jahr einen neuen Start aussuchen und so absolut keine Strecken-Langeweile aufkommt.

Und es wäre nicht unser Teammitglied Alois, hätte er nicht auch heuer eine wunderschöne aber auch erlebnisreiche Wanderung zusammengestellt.

Aufgrund der zum Vorjahr geringeren Teilnehmerzahl entschlossen sich die Wanderleiter von Haus aus nur in einer Gruppe mit Startzeit 17 Uhr zu starten.

Der Weg führte Richtung Südwesten nach Kirchberg bei Kremsmünster, wo im Gasthaus Kremstalblick eine Einkehr zu Würstel mit Saft und diveresen Getränken gehalten wurde.

Der Weg dorthin und auch retour entpuppte sich als echte Konkurrenz zum "Wildsaurun" - die großteils wunderschönen Wege waren nämlich aufgrund der Schneeschmelze und des Dauerregens knöcheltief aufgeweicht, die Nacht war schwarz und kalt und dennoch, die Stimmung bei den Teilnehmern - ob der abenteuerlichen Nachtwanderung - wunderprächtig.

Es ist in jedem Jahr wieder schön und jeden Anreisekilometer wert, diese Veranstaltung zu besuchen und so werden wir auch im nächsten Jahr garantiert wieder mit dabei sein.

Wir freuen uns schon auf neue Abenteuer mit Alois und Robert und sind gespannt was auf das heurige - "Holt uns aus dem Schlamm, wir sind Wanderer" - folgen wird.

(Text: Opa-Helmut - Fotos: Opa-Helmut & Sigi & Hans-Ulrich Pietsch)

Leider gibt es aufgrund der fortgeschrittenen Stunde nur wenige Fotos von der Strecke - bitte um Verständnis!