Saxen / OÖ
9. Juli 2017

(Letzte Änderung: 10. Juli 2017)

Auf ins Untere Mühlviertel - auf ins Machland - auf nach Saxen hieß es am zweiten Sonntag im Juli, wo die Wanderfreunde der Union Saxen rund um Obmann Gerhard Heiss auch heuer sehr schöne und makellos markierte Strecken über 8, 13 und 21 Kilometer boten.

Das Wetter war fast schon zu sommerlich und mancher der Wanderfreunde startete einfach zu spät, daher entschlossen sich Zirberl und Opa-Helmut diesmal die 13 km Strecke zu absolvieren und dafür umso länger an der 1. K+L, die von den anderen Strecken jeweils ein weiteres Mal angewandert wurde, zu verweilen.

So kam richtig Gemütlichkeit auf und viele Wanderfreunde, die den Wetterbericht ernster nahmen und früh am Morgen starteten, konnten noch begrüßt werden und es entwickelte sich manch sehr nettes Gespräch.

Natürlich wurde auch fleissig für unsere nächsten Wanderungen und den Wandertag geworben und viele Starter konnten vorgemerkt werden - VIELEN DANK dafür.

Gemeinsam mit ein paar sehr sehr netten Wanderfreunden ging es schließlich am frühen Nachmittag ins Ziel, das auch knapp nach 14 Uhr erreicht werden konnte.

Natürlich wurde vor der Heimfahrt noch mit einigen Freunden angestossen und die schöne Strecke sowie die nächsten Events beplaudert.

(Text & Fotos: Opa-Helmut)

Start am Sportplatz von Saxen

Vorbereitungen in Küche und an der Kassa

Schöner Blick über den Klambach gleich nach dem Start

Blick Richtung Klamschlucht

Anstieg nach Mühlberg

Wanderweg durch Mühlberg

Gottfried und Heidi sind ebenfalls unterwegs

Hans gibt Gas

Beerli hat die K+L in Amesbach schon hinter sich

Viele bekannte Wanderer an der K+L

Günter und Claudia lassen sich diese Wanderung auch nicht entgehen

Helmuth hat die Runde schon geschafft

Unser neues Teammitglied Cornelia an der K+L

Die Damen der K+L sind im Stress

Wer hier wohl wohnt?

Schöne Wege auf der 13 km-Runde durch den Föhrenwald

Kleine Fischteiche locken zum Baden

An der Selbstkontrolle

Mit den netten Wanderfreunden aus Pregarten zurück nach Amesbach

Bei unserem zweiten Eintreffen geht es schon ruhiger zu

Verdientes Mittagessen für das Serviceteam

Mit Christa und Josef Boyer zur letzten Labestelle

Nette Ankündigung der Labestelle...

...aber leider ist man hier schon...

...am Aufräumen - ist ja auch schon fast 14 Uhr

Also gleich weiter Richtung Ziel

Die Felder um Obergassolding sind erreicht

Schöne kleine Kapelle am Weg nach Au

Der Parkplatz ist bereits ziemlich leer - kein Wunder bei der Hitze

Supernette Getränkeausgabe im Ziel

Ein paar "Nebelberger" sind auch noch da

Ein verwunderter Blick - wos is denn des?

Ein weiteres neues Teammitglied - der Schnapsmann!
MADE BY Gottfried Schiechl - VIELEN DANK!

Das Logo eine Handarbeit von Heidi Kapfer!
Ebenfalls HERZLICHEN DANK!