Rothenburg ob der Tauber / D-FR-M
4. März 2017

(Letzte Änderung: 17. März 2017)

"Willst du gern etwas Schönes seh'n?" - die dreitägige Busreise vom 03 - 05. März 2017 zur 39. Internationalen Wanderveranstaltung in Rothenburg ob der Tauber, die vom ÖVV geplant und vom ÖVV Schriftführer Gerhard Schlatter perfekt durchgeführt wurde, wollten sich Helmuth, Emma und Sigi von den Traunstoanis, Peter Albrecht aus Gallspach, Martin aus Pregarten, sowie Horst aus Bad Hofgastein nicht entgehen lassen.

Nach den PWs in Hainsacker und Oberdombach bei Ansbach kamen wir am späten Nachmittag im Hotel "Zum Breiterle" unserer Unterkunft in Rothenburg ob der Tauber an.

Nach den "winzigen" Rindsrouladen im Landgasthaus Vogl waren sich alle einig - ein Altstadtbummel durch die mittelalterliche Stadt, die oberhalb des landschaftlich reizvollen Taubertals und nahe dem Naturpark Frankenhöhe liegt, war dringend notwendig.

Von der 11 bzw. 21km Strecke am Samstag hätten sich so manche Besucher vielleicht mehr erwartet, aber die anschließende 11 km Wanderung durch die bezaubernde Altstadt machte einiges wett und bleibt vielen in ewiger Erinnerung.

Ein ausgedehntes leckeres Frühstück am Sonntag, während Gerhard, Heli und Karl fünf Kilometer durch die Pampas joggten und Emma sich am Start von Freunden verabschiedete, genossen die übrigen Teilnehmer in vollen Zügen, mit (fast) allem was das Herz begehrte!

Der "knusprig frische Hexen Bäck" am Seebachgrund in Heßdorf war die letzte Station, der letzte PW, auf dieser schönen Reise.

(Text & Fotos: Sigi)

Ein paar Impressionen vom Abendspaziergang am Freitag

Rothenburg ob der Tauber am Samstag Morgen

Am Start des IVV-Wandertages

Eindrücke von der Vormittagswanderung über rund 11 km

Mittags im Start-Ziel-Gelände

Impressionen von der Altstadtwanderung am Nachmittag

Sigi mit Wanderfreund Oliver im Ziel

Das Tanzbein wird geschwungen

Ausklang am Samstag Abend