50 km Rhaunen / D-RP
8. April 2017

(Letzte Änderung: 18. April 2017)

Am 7. April 2017 machte sich eine kleine Gruppe der "Traunstoanis" auf die weite Reise, mit Zwischenstopp in Bad Kreuznach, wo wir ein prima Quartier im Jugendgästehaus bezogen und vor dem leckeren Abendessen noch schnell einen PW machten.

Tags darauf war es endlich soweit! Heli Voglsang, Emma Hartinger, Peter Albrecht und Sigi fuhren früh morgens 60 km weiter ins benachbarte Rhaunen um dort den Marathon, bzw. 50 km, zu gehen.

Hugo begrüßte uns freudig-strahlend in der Halle - klar, der hat die eingemummten Baumstämme im Ort nicht gesehen, aber wenn Ernst Eisenmeier mit kurzer Hose und Wollfäustlinge auf die Strecke geht, dann macht man sich schon irgendwie Gedanken, ob's warm wird oder frostig bleibt ;-).

Die perfekt markierte Strecke führte von Rhaunen, dem "Zum NAHE Mosel Weg" entlang bis zum Sportplatz Bundenbach, wo sich die erste von insgesamt acht bestens geführten Kontrollen befand.

Auf wunderschönen Waldwegen "joggte" ich - verfolgt von Ernst und Sabine - weiter nach Hausen bis Dickenschied, wo ich Mark und seinen Paps traf' und bis zur Labe Birkenhöhe begleiten durfte.

Vorbei am Glockenturm in Hecken (Rhein-Hunsrück-Kreis) Lindenschied/Kirchberg um relaxt bis Oberkirn über Fallholz zu krabbeln, was nicht notwendig gewesen wäre, hätte man genauer auf die Markierung geachtet, war aber lustig die Überlegung "muss ich mich bücken, oder komm ich aufrecht durch" ;-)!

Grosenroth, Weitersbacher Hütte, Burgunderhöhe, Rhaunen - ein wundervoller Tag, den ich sicher nie vergessen werde!

(Text & Fotos: Sigi)