Rappottenstein / NÖ
3. Oktober 2015

(Letzte Änderung: 7. Oktober 2015)

Traumhaft schöne, allerbestens markierte und zu weiten Teilen auf Naturwegen und durch Waldviertler Wälder führende Wanderkilometer boten die Wanderfreunde Rappottenstein auch im heurigen Jahr am ersten Wochenende im Oktober bei ihrem bereits 10. IVV-FIT-Wandertag, der diesmal wieder im Hauptort, beim Feuerwehrhaus von Rappottenstein gestartet wurde.

Wunderschönes Herbstwanderwetter und 4 allerbestens ausgestattete Kontroll- und Labestellen - heuer von der FF Rappottenstein sowie der Hubertus-Gang (HG) betreut - sowie ein kaum kulinarische Wünsche offen lassender Start-Ziel-Bereich sorgten dafür, dass nicht nur die Abordnung der Wanderfreunde Traunstein-Salzkammergut herrliche und gemütliche Stunden im Waldviertler Hochland genießen durfte.

Mit viel Liebe zum Wandern organisieren Obmann Gerhard Hold und sein Team jedes Jahr aufs Neue ein absolutes Veranstaltungsschmankerl, das sich sicherlich kein Genusswanderer entgehen lässt.

Trotz des brechend vollen Terminkalenders am ersten Oktoberwochenende steht der Wandertag von Rappottenstein stets ganz oben im Terminkalender der Wanderfreunde Traunstein-Salzkammergut.

Wir hoffen, dass es ihn noch sehr viele Jahre gibt und wir noch unzählige weitere gemütliche Stunden in dieser herrlichen Wander- und Erholungsgegend verbringen können.

(Text: Opa-Helmut - Fotos: Opa-Helmut & Sigi & Hans-Ulrich Pietsch)