Pregarten / OÖ
1. September 2013

(Letzte Änderung: 4. September 2013)

Am ersten Sonntag im September und damit zum meterologischen Herbstbeginn machte sich eine kleine Abordnung der Wanderfreunde Traunstein-Salzkammergut auf den Weg ins südliche Mühlviertel, um dort den stets bestens organisierten Wandertag von Pregarten zu besuchen.

Trotz schlechter Wettervorhersagen präsentierte sich das Wetter wanderbar - es war trocken, nicht allzu heiß und hin und wieder zeigte sich sogar die Sonne.

Die netten Wanderkollegen aus Pregarten boten auch heuer den Gästen und Wanderern wunderschöne, abwechslungsreiche und makellos markierte Strecken über 8 und 16 Kilometer, wobei die längere Route zu weiten Teilen entlang von Feld- und Waldaist führte.

Traumhafte Impressionen entlang der Flüsse, schöne Ausblicke übers Mühlviertel und die netten Gastgeber an den insgesamt 3 Kontroll- und Labestellen sorgten für einen gelungenen Start in den Wanderherbst.

Einziger Wermutstropfen bei dieser ansonst perfekten Veranstaltung war die Preisgestaltung, bei der die Schmerzgrenze für eine Wanderveranstaltung aus unserer Sicht leider deutlich überschritten wurde.

(Text: Opa-Helmut - Fotos: Opa-Helmut & Sigi)