Ornding / NÖ
8. Feber 2014

(Letzte Änderung: 12. Feber 2014)

An diesem komplett wandertagsfreien Wochenende in Wien, Niederösterreich und Oberösterreich lud Walter Prankl von den Wanderfreunden Groß Weichselbach nach Ornding bei Pöchlarn zu einer geführten Wanderung über rund 12 Kilometer.

Start war um 9 Uhr im sehr empfehlenswerten Dorfwirtshaus Ornding - schon lange nicht so gute Cevapcici gegessen - und insgesamt 49 Wanderer sowie 2 vierbeinige Freunde folgten an einem frühlingshaftem Tag dieser Einladung.

Mit dabei waren neben Franz Haider, Karin "Zirberl" und Opa-Helmut Reiter auch wieder mal deren Enkerl Madlaine, die mit den vielen netten Wanderern aus Nah und Fern die sehr schöne Runde und einige gemütliche Stunden genoss.

Die Route führte von Ornding via Bergern nach Meierhöfen, zurück nach Bergern und hinab nach Matzleinsdorf - immer wieder mit schönen Blicken übers Land zum Hiesberg.

In einem sehr schönen Privathaus am Ortsrand von Matzleinsdorf war eine kleine Labestelle mit selbstgebackenen Kuchen, extrem leckeren Krapfen sowie diversen Getränken gegen "freie Spende" eingerichtet und die Gäste nahmen diese Möglichkeit zur Stärkung dankend und umfangreich in Anspruch.

Nach einer gemütlichen Pause ging es schließlich über schöne Feld-, Wiesen- und Waldwege zurück nach Ornding, wo die ersten Wanderer um kurz vor 12 Uhr eintrafen - bestens gelaunt, entspannt und die wärmenden Sonnenstrahlen dieses Samstags genießend.

Wie immer eine tadellos organisierte geführte Wanderung und eine sehr schöne Wanderstrecke - die Anreise zu einer Tour mit Walter Prankl und Alois Schönbichler von den Wanderfreunden Groß Weichselbach zahlt sich in jedem Falle aus und wir hoffen, dass wir noch sehr oft die Gelegenheit zum Mitwandern haben werden.

(Text & Fotos: Opa-Helmut)