Marathon Pichl-Vorberg / Stmk.
26. Juni 2016

(Letzte Änderung: 8. Juli 2016)

Auch heuer stand wieder am letzten Sonntag im Juni der Dachstein-Marathon, veranstaltet von den netten Freunden aus Pichl-Vorberg in der Steiermark, am Programm.

Natürlich ein ganz klare Sache für die Wanderfreunde Traunstein-Salzkammergut mit ihrem großen Marathonteam wieder teilzunehmen und die schöne Strecke, die heuer in einigen Passagen auch mit neuen Wegerl aufwartete, zu genießen.

Die Markierung wechselte zwischen Permanentwegmarkierung und Zusatzmarkierung, wobei die Abzweiger sehr gut ausgeschildert waren.

Mit Einkehren in 2 Gasthäusern, einer sehr gut ausgestatteten und supernett geführten Vereinslabestelle mit Leberkäse und Bratwürstel durch die Familie von Obfrau Heidi Pilz sowie der Highlight-Einkehr auf der Sonnenalm war auch bestens für die Verpflegung und Stärkung der Teilnehmer gesorgt.

Das Wetter war auch viel besser, als dieses abermals prognostiziert war und so verbrachten die Teilnehmer auch heuer einen wundervollen Wandertag in der herrlichen Umgebung am Fusse des Dachstein.

Vielen Dank an Heidi Pilz und ihr kleines familiäres Team für die schönen und erholsamen Stunden.

(Text & Fotos: Opa-Helmut)