Pettenbach / OÖ
22. April 2017

(Letzte Änderung: 26. April 2017)

Im Vorfeld der ÖVV-Delegiertentagung 2017 wurde von unseren Nachbarn vom Wanderverein Pettenbach ein Wandertag mit bestens markierten Strecken über 5 und 10 Kilometer organisiert.

Im Start-Ziel-Gelände sollte der Wirt, auf dessen Gelände die Tagung stattfand, für die Verpflegung sorgen, was jedoch - zumindest bis zu unserem Start um 9 Uhr - wohl "verschlafen" wurde.

Unterwegs gab es die Möglichkeit zur Stärkung an 2 Labestellen des Wandervereins Pettenbach, was die Abordnung der Wanderfreunde Traunstein-Salzkammergut auch recht ausgiebig nutzte.

Das Wetter blieb trocken und auch Fernblicke zum Traunstein und den angezuckerten Bergen in der Ferne waren möglich.

Nach der ÖVV-Delegiertentagung im Hangar, bei der leider kaum etwas zu verstehen war, ging es diesmal recht rasch wieder nach Hause.

(Text: Opa-Helmut - Fotos: Opa-Helmut & Hans-Ulrich Pietsch)

Schöner Teich beim Almtal-Camp

Das Kuchenbuffet am Start um 8:45 Uhr

Heidi Pilz - die ÖVV-Präsidentin der Steiermark

Emmi und Peter Jaros mit ungläubigem Blick am Start - "Is do heit a Waundatog"

Blick über den Herndler-Kogel zum Traunstein

Windig und kühl geht es los

Schöne Blicke zu den angezuckerten Bergen

Eine Wanderfamilie ist unterwegs

Blick zur 1.K+L

Die Wanderfreunde aus Ferschnitz füllen die Halle ein wenig

Schöner Garten bei der 1.K+L

Weiter geht's

Fernblick zu den Erhebungen hinter Pettenbach

Ein Bach am Weg

Schöne Teichanlage - ein Highlight

Da nimmt der Finner Hans gleich Platz

Die Almtalbahn fährt auch

Die 2.K+L in Wasserhub

Bald schon ist hier alles aufgeräumt - nur Reinhard gibt nochmals Gas

Wenn's keine Becher mehr gibt!

Der Hausherr lädt auf ein Stamperl

Ein Prosit - Reinhard und die gutgelaunte Helferin der Labestelle

Nachdem die Labestelle zugesperrt wurde, geht es weiter

Gipfelkreuzfotos am Herndler Kogel

Fernblick vom Herndler Kogel hinab :-)

Dieses Fass hätte Hans-Ulrich sehr gerne - und Opa-Helmut auch!

Gespanntes Lauschen der Delegierten