Oberndorf an der Melk / NÖ
20. Juni 2015

(Letzte Änderung: 24. Juni 2015)

Am Wochenende der Sommersonnenwende stand am Samstag mit dem Wandertag von Oberndorf an der Melk ein Schmankerl für Genusswanderer im Mostviertel am Programm.

Obmann Johann Langer und sein kleines, aber sehr feines Team samt Freunden organisierte eine wundervolle Veranstaltung mit allerbestens markierten Strecken über 5, 10 und 20 km, die mit vielen Fernblicken zu den Voralpen, Impressionen von der Melk sowie Kleinoden wie Marterl und Kapellen gespickt waren.

Mit Start und Ziel im sehr empfehlenswerten und preisgünstigen Gasthaus Kendler in Oberndorf an der Melk, einer Labestelle am Straussenhof Halmer, einer an einem schönen Bauernhof in Furth, einer im Lamawanderland in Listberg - vielen Dank übrigens an die Besitzer für die Ausstattung mit Regenschirmen sowie trockener Wanderhose für unsere Sabine - sowie einer Labestelle der Freunde aus Großweichselbach war für die Versorgung der Wanderer und Gäste allerbestens vorgesorgt.

Das Wetter war zwar wechselhaft mit einigen Regenschauern, was aber der besten Stimmung unter den Wanderfreunden Traunstein-Salzkammergut sowie der vielen Freunde, die unterwegs angetroffen wurden, keinen Abbruch tat.

Eine traumhaft schöne, gemütliche Wanderveranstaltung - wir sind sehr froh, dass wir angereist sind und uns dieses Juni-Highlight nicht entgehen ließen.

(Text: Opa-Helmut - Fotos: Opa-Helmut & Hans-Ulrich Pietsch)