Neumarkt an der Ybbs / NÖ
16. August 2015

(Letzte Änderung: 27. August 2015)

Heuer ließ es erstmals der Wanderterminkalender zu und die Wanderfreunde Traunstein-Salzkammergut konnten mit einer Abordnung den Wandertag des ÖVV-Schriftführers Gerhard Schlatter im Mostviertel, in Neumarkt an der Ybbs, besuchen.

Geboten wurden schöne, abwechslungsreiche und makellos markierte Wanderstrecken über 6, 12 und 21 Kilometer, wobei sich Zirberl, Sigi, Franz und Opa-Helmut für die lange Route und Renate, Sabine und Helmuth für die mittlere Route entschieden.

Im Verlauf der Wanderstrecke waren insgesamt 4 Kontroll- und Labestellen eingerichtet, an denen die vielen netten Wanderfreunde, die in Neumarkt als Helfer fungierten, stets mit superguter Stimmung die Wanderer versorgten.

Imbisse und Kuchen, Kaffee und Getränke aller Art wechselten zu wandererfreundlichen Preisen den Besitzer und stärkten die Teilnehmer.

Dass natürlich beim Wandertag des ÖVV-Schriftführeres beinahe die gesamte Prominenz der ÖVV-Wanderszene und des ÖVV-Präsidiums anwesend war, sei nur nebenbei erwähnt.

Im Ziel fesselten dann nicht nur Grillhenderl und Bratwürstel sowie superleckere Mehlspeisen die Wanderer, sondern viele warteten geduldig auf die Verlosung von wunderschönen Sachpreisen, wobei es die Glücksfee mit Sigi und Zirberl gut meinte, denn beide gewannen eine schöne Uhr.

Klar, dass so viel Glück entsprechend gefeiert gehört und so passierte auch in Neumarkt an der Ybbs für die Wanderfreunde Traunstein-Salzkammergut schier Unglaubliches - sie waren bei den Allerletzten mit dabei!

Ein supergemütlicher Sonntag an einem perfekt organisierten Wandertag mit schöner Wanderung, guter Verpflegung, bester Stimmung und vielen netten Gesprächen mit Freunden ging zu Ende und wir hoffen, dass der Terminkalender bald wieder einen Besuch in Neumarkt an der Ybbs bei Gerhard und seiner Crew zulässt.

(Text: Opa-Helmut - Fotos: Opa-Helmut & Sigi)