Marathon Neuhofen an der Krems / OÖ
27. Oktober 2013

(Letzte Änderung: 31. Oktober 2013)

Zur 3. Ossi's Wanderung mit geführten Strecken über 21 und 42 Kilometer, wobei die Marathonis auf 2 Gruppen - eine Speed und eine Flotte Gruppe - aufgeteilt waren, luden die lieben Wanderfreunde Alois 'Ossi' Gehnböck, Robert Mayrbäurl und Erwin Leutgöb am letzten Sonntag im Oktober.

Als Startort wurde im heurigen Jahr das Gasthaus z'Wimmerwald in Neuhofen an der Krems gewählt und los ging es - nach einer etwas längeren Nacht (aber nur aufgrund der Umstellung der Uhren auf Winterzeit) - für die 22 Marathonis der Speed-Gruppe unter Robert Mayrbäurl um 6:30 Uhr.

Die Flotte-Gruppe wurde von Erwin Leutgöb und die Wanderer über die 21 km vom Streckenchef und der guten Seele dieser Veranstaltung Alois 'Ossi' Gehnböck geführt, wobei diese beiden Partien um knapp nach 7 Uhr auf die Routen gingen.

Mit Gaby Prais, Karin 'Zirberl' Reiter, Sieglinde Stogmeyer, Gerhard Beer, Franz Haider, Mustafa Isovits, Hans-Ulrich Pietsch und Opa-Helmut Reiter stellten die Wanderfreunde Traunstein-Salzkammergut auch nach Abschluß des Austria-Marathoncup 2013 eine ansehnliche Abordnung bei dieser Langstreckenveranstaltung, die allesamt mit Robert Mayrbäurl in der Speed-Gruppe mitmarschierten.

Bei herrlichem spätherbstlichem Wanderwetter und allerbester Stimmung wurde die recht schöne, dieser Jahreszeit angepasste und abwechslungsreiche Strecke flotten Schrittes absolviert.

Zur Stärkung wurde nach rund 14 Kilometern beim Wirt zur Taverne in Weitersdorf eingekehrt, nach rund 22 km gab es die bereits lieb gewonnene, fast schon zur Tradition gewordene Schnaps- und Mineralwasserlabestelle in einem Gebüschversteck auf der Strecke und nach 31 km verwöhnte die Feuerwehr von Gerersdorf die Marathonis mit extrem leckerer Gulaschsuppe sowie diversen Getränken von Cola bis Hopfenblütentee von Zipfer.

Wie in jedem Jahr eine bestens organisierte, schöne, erholsame, ja fast familiäre Wanderveranstaltung - wir danken den drei Wanderleitern für viele gemütliche und fröhliche Stunden.

Und so ist es für uns ganz selbstverständich, daß wir auch im nächsten Jahr wieder mit dabei sein werden, wenn Ossi und sein Team zur "4. Ossi's Wanderung" am Samstag, den 25. Oktober 2014, dann mit Start im Landgasthaus "Binder im Holz" in Dietach 1, 4600 Schleißheim bei Wels, einlädt - wir freuen uns schon darauf!

(Text: Opa-Helmut - Fotos: Opa-Helmut & Gaby Prais & Hans-Ulrich Pietsch)