Neudörfl / Bgld.
25. Oktober 2015

(Letzte Änderung: 31. Oktober 2015)

Erstmals erlaubte es der Terminkalender den Wanderfreunden Traunstein-Salzkammergut mit einer kleinen Abordnung ins Burgenland, nach Neudörfl, zum Wandertag zu fahren - und es hat sich in jedem Fall zu 100 % ausgezahlt.

Während Sigi und Helmuth Voglsang bereits zu nachtschlafener Zeit - sie wollten auch noch nach Prinzersdorf - unterwegs waren, gingen es Zirberl, Beerli und Opa-Helmut gegen 9 Uhr voll gemütlich an.

Nach einem Stärkungsschluckerl im sehr empfehlenswerten Hotel-Restaurant Martinihof ging es auf die allerbestens markierte, abwechslungsreiche und sehr schöne 12 km Strecke, die nach einem kurzen Stück durch den Ort alsbald durch den Zillingdorfer Wald und in einer großen Schleife Richtung Pöttsching sowie Richtung Bad Sauerbrunn wieder zurück nach Neudörfl führte.

An 2 Kontroll- und Labestellen in den Weingärten gab es zu wandererfreundlichen Preisen alles, was das kulinarische Wandererherz zur Stärkung begehrt und der zunehmende Sonnenschein machte es auch so richtig gemütlich, sodass man vor allem mit den Freunden aus Mödling einige schöne und gemütliche Labestellenstunden verbrachte.

Bemerkenswert die vielen einheimischen und da vor allem jungen Teilnehmer - ein richtiges Wandererfamilienfest - ein typischer Wandertag im Burgenland.

Vielen Dank für die supernette Aufnahme, den schönen Pokal und die vielen gemütlichen Stunden - und auf ein baldiges Wiedersehen!

(Text: Opa-Helmut - Fotos: Opa-Helmut & Sigi)