Marathon Nebelberg / OÖ
6. September 2015

(Letzte Änderung: 10. September 2015)

Traumhafte, abwechslungsreiche, perfekt markierte und zu weiten Teilen auf Naturwegen führende Marathonkilometer durften die Teammitglieder der Wanderfreunde Traunstein-Salzkammergut am ersten Sonntag im September bei unseren lieben Freunden von Nebelberg im oberen Mühlviertel genießen.

Auch die paar Regentropfen am Morgen konnten die Stimmung der Teilnehmer nicht sonderlich trüben, denn im Laufe des Tages besserte sich das Wetter zusehends und viele Kilometer konnten trockenen Fusses zurückgelegt werden.

Die Aussichtswarte am Friedrichsberg, der Rannastausee und der Bärenlochweg entlang des Osterbach waren zweifellos die Highlights des heurigen Marathon, die mit Gaby Prais, Karin "Zirberl" Reiter, Sigi Stogmeyer, Gerhard "Beerli" Beer, Franz Haider, Kristian Manhalter, Lajos Nagy, Tamás Nagy, Ferenc Szemkeö, Sándor Vitáris, Helmuth Voglsang, Johann Zetner und Opa-Helmut Reiter heuer 13 Teammitglieder bewundern durften.

Insgesamt 6 Kontroll- und Labestellen waren im Streckenverlauf in gut gewählten Abständen postiert und die Preise für Getränke und Imbisse dürfen zweifellos als sehr wandererfreundlich bezeichnet werden - wo bekommt man in Österreich noch ein Bierchen um € 2,20.

Erwähnenswert auch die vielen jungen und allerbestens gelaunten Helferinnen und Helfer, die sich mit viel Liebe und bester Laune um die Gäste und Wanderer kümmerten.

Im Start-Ziel-Bereich in der Halle beim Jagawirt gab es wieder Livemusik sowie superleckere Speisen, hausgemachte Mehlspeisen und tolle Stimmung.

Vielen Dank an Alois Scharrer, seine Familie und das Team der Union Nebelberg für einen unvergesslich schönen Tag im Grenzgebiet Mühlviertel - Niederbayern - es ist jedes Jahr aufs Neue einfach toll bei Euch und so werden wir mit Garantie auch im nächsten Jahr wieder mit von der Partie sein.

(Text: Opa-Helmut - Fotos: Opa-Helmut & Sigi)