Marathon Nebelberg / OÖ
7. September 2014

(Letzte Änderung: 10. September 2014)

Den Auftakt zum herbstlichen Finale im Austria Marathoncup macht in jedem Jahr die stets allerbestens organisierte Wanderveranstaltung von Nebelberg im Oberen Mühlviertel in Oberösterreich.

Und auch im heurigen Jahr warteten die unglaublich netten und wanderbegeisterten Freunde aus Nebelberg mit einer traumhaft schönen, sehr abwechslungsreichen und mit herrlichen Ausblicken aufwartenden Marathonstrecke mit neuer Streckenführung auf.

Natürlich war auch diesmal eine große Abordnung der Wanderfreunde Traunstein-Salzkammergut am Start und genoss diese makellos markierte Strecke, die diesmal Richtung Aigen führte, sowie die insgesamt 6 Kontroll- und Labestellen, die Zusatzlabestelle der Jugend sowie das umfangreiche kulinarische und musikalische Angebot bei Start und Ziel.

Bei sehr gutem, spätsommerlichem Wanderwetter wurden Land und Mühlviertler Gastlichkeit in vollen Zügen genossen und ein herrlicher, gemütlicher und erholsamer Sonntag verlebt - so soll eine Marathonwanderung sein!

Und darum steht es für uns bereits jetzt fest - diese Wanderveranstaltung darf auf keinen Fall im Kalender fehlen - wir kommen 2015 ganz sicherlich wieder!

(Text: Opa-Helmut - Fotos: Opa-Helmut & Sigi & Hans-Ulrich Pietsch)