Mühldorf / NÖ
17. April 2016

(Letzte Änderung: 27. April 2016)

Eine wie in jedem Jahr traumhaft schöne Wanderung im Gebiet von Trenning und Jauerling boten auch diesmal die Wanderfreunde vom ÖKB Mühldorf am dritten Wochenende im April.

Und auch heuer war das Wetter wunderschön, die Sonne schien und die blühenden Bäume und Sträucher sowie das satte hellgrün derselben erfreute das Herz unzähliger angereister Wanderer und Gäste.

Diesmal wurde die Wanderstrecke, die bereits im Jahr 2014, als wir einen geführten Marathon hier ausrichteten, angeboten wurde, in umgekehrter Richtung durchwandert - samt wunderschöner "Strafrunde" durch die Wälder um den Großen Berg hinter Trandorf.

Mit insgesamt 3 Labemöglichkeiten musste auch diesmal niemand Hunger oder Durst unterwegs leiden und auch die Teammitglieder der Wanderfreunde Traunstein-Salzkammergut machten in gewohnter Manier Gebrauch vom üppigen Angebot an Speis und Trank.

Viele Jungfamilien samt Kind und Kegel waren unterwegs und auch mit zahlreichen (IVV-amts)bekannten Wanderern konnten nette Gespräche geführt werden.

Bei Start und Ziel im Feuerwehrhaus von Mühldorf gab es natürlich wieder Riesenandrang um die superleckeren Surschnitzerl mit Salat und es ist echt beeindruckend, dass auch die am Sonntag recht spät eintreffenden Wanderer sich nicht vergebens den ganzen Tag auf den Genuß der Schnitzerl gefreut haben - und dies trotz der vielen vielen Teilnehmer - SUPER - da kann sich so mancher Veranstalter etwas abschauen.

Wie immer eine absolute Genusswanderung und eine in jedem Bereich toll organisierte Veranstaltung, die man nicht versäumen sollte!

DANKE für die schönen Stunden!

(Text: Opa-Helmut - Fotos: Opa-Helmut & Sigi)